Samstag, 15. September 2012

geht gut los

Oder besser: Es geht nicht los, es läuft auch nicht los, schwimmt los. Ob gut, bin ich mir nicht so sicher. Jedenfalls sieht der unten zitierte Plan zur Abwechselung auch Schwimmeinheiten vor. Extensives Dauerschwimmen wird da gefordert. Von mir. Das bedeutet Koordinationsübungen. 400 Meter lang. An Land kein Problem, aber im Wasser? Zum Beispiel eine Bahn nur Kraul-Beinschlag. Wann soll ich da Luft holen? Und wie? Kraularmzug dreimal links, dreimal rechts. Noch schlimmer! Nach 50 Metern habe ich so viel Wasser geschluckt, dass ich kurz vorm Untergehen bin. Und noch 250 Meter weitere Scherzchen. Wer am Beckenrand stand und mich beobachten konnte, wird sein Späßchen gehabt haben. Das abschließende 1.000 Meter Streckenschwimmen gestaltet sich glücklicherweise weniger spektakulär. Die Freibadsaison habe ich somit zufrieden beendet.Ob es in der Halle besser wird, werden wir sehen.

1,500 Meter Kasperschwimmen in ca 50. Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen