Freitag, 21. September 2012

Kringeln



Der Trainingsplan für die nächsten vier Tage ist recht umfangreich. Und anstrengend. Es geht zwar mit Entspannungsschwimmen los, aber danach noch eine Tempoeinheit, der lange Lauf (2:45h) am Sonntag und Dienstag dann lange, aber schnelle Intervalle. Also solche mit hohem Puls. Und das über 4 mal 3.000 Meter. Das ist an einem Dienstag mit vorangegangener Dienstreise nicht machbar. Also wird kurzerhand das Tempodingen auf den Freitag gezogen und die Tempoeinheit auf den Dienstag. Alles klar?

Egal.


Ich schnüre also freitags nach dem Büro noch die Laufschuhe und zeichne lustige Kringel in den Knipprather Busch, den der Einheimische liebevoll Knippes nennt. Hier lassen sich Drei-Kilometer-Abschnitte in einem feinen, aber überschaubaren Areal gut abspulen. Allerdings kommt man immer wieder an denselben Stellen vorbei. Ich hoffe jetzt, dass mich das junge Liebespärchen, dem ich viermal beim Turteln über den Weg gelaufen bin, nicht für einen Stalker hält.

Mit Einbruch der Dunkelheit habe ich so gerade das Programm abgespult. Den Rest des Abends werde ich auf der Couch verschlafen.

19,13km@5:38min/km darin

3,25km@5:02min/km
3,37km@4:56min/km
3,31km@5:00min/km
3,39km@4:52min/km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen